Über uns

Unsere Schützengesellschaft wurde am 12.11.1902 im Nürnberger Stadtteil Eibach gegründet. Die erste Schießanlage befand sich im Gasthof Schwarzer Adler. Heute sind wir in den Räumen des TV 03 Eibach zu Hause. Wir bieten für die Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Lichtgewehr und Blasrohr (jeweils in der Halle) und Bogenschießen (im Freien, im Winter in der Halle) Gelegenheit zum sportlichen Schießen. Die Schießanlage in der Halle ist mit einer elektronischen Erfassung und Auswertung ausgestattet. Das Bogenschießen im Freien findet statt, soweit es Lichtverhältnisse und Witterung zulassen, in den Wintermonaten wird in einer Halle in der Pommernstraße geschossen.
Bei uns bieten sich Möglichkeiten zum Training, sportlichen Schießen und zur Teilnahme an Wettbewerben. Wir sind dem Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) angeschlossen.
Weiter fördern wir auch das gesellige Beisammensein im Rahmen der Schießstunden und der Vereinsveranstaltungen (siehe Kalender unten). Die Schützentradition wird hierbei ebenso gepflegt  und an die Jugend weiter gegeben wie die Förderung des modernen Schützensports. Ganz nach dem Motto "Tradition trifft Moderne - kein Widerspruch".
Einen Überblick über Mitgliedsbeiträge und Aufnahmeanträge finden Sie unter der Rubrik  Formulare. Unter dem grünen Button Vereinssatzung (siehe unten) finden Sie die aktuelle Version unserer Satzung.
Sie können bei uns gerne kostenlos schnuppern und testen, ob Sie Freude an dem schönen Sport und unserer Gesellschaft finden. Wir freuen uns über jeden Gast.

Das Schützenmeisteramt

1. Schützenmeister
2. Schützenmeister
Schatzmeisterin